Farm holidays in South Tyrol – Holidays in Freienfeld/Trens-Wipptal Valley

“Experience and enjoy the nature”, this is our motto here at the Zingerlehof. Spend unique leave days in a blithesome and jauntily atmosphere. Become acquainted with the rural way of life in South Tyrol.

Situated in a fantastic position in the beautiful village Trens/Wipptal Valley the Zingerlehof offers unforgettable holiday experience for the whole family. Our farm is a member of the South Tyrolean family brand “Roter Hahn” and has been awarded with four flowers – the highest quality seal for farm holidays. The Zingerlehof is richly steeped in history, looks back on a long tradition and was actually first chronicled back in the year 1428.

Bauernhofurlaub Südtirol im Wipptal

Vacations in Freienfeld in the Wipptal/ Upper Adige Valley

The idyllic village of Trens is situated on the foot of the impressive landscape of low mountains in the middle of the holiday destination Isarco and Wipptal Valley. Hikers and ramblers get more than their money’s worth there. From the hamlets above the Zingerlehof the hikers is offered a breathtaking view of the valley upon the nearby Dolomites peaks.

Winter vacationers find top winter sport locations at the nearby skiing areas Rosskopf, Ladurns and Ratschings. Because of the central position of the Zingerlehof in the Isarco Valley it is possible to get to the two worth seeing cities Sterzing and Brixen as well as the most beautiful sights, e.g. Castle Raifenstein next to Sterzing, the important place of pilgrimage Maria Trens or the Gilfenklamm gorge – the only one marble gorge in Europe. You should definitely not miss them.

Farm holidays – fun for old and young

You are looking for a holiday adventure, fun, pure nature and friendly hosts for you and your family?

Everything is offered at the Zingerlehof, a family-friendly farm in the Wipptal Valley. While children romp around on the playground or help the farmer feeding the animals, their parents have the possibility to rest and relax. Discovering the fantastic landscape in the healthy air offers an adventurous holiday experience for the whole family.

Ferienwohnungen am Bauernhof - Freienfeld/Trens - Südtirol

Vacations apartments at the farm – Freienfeld/Wipptal Valley

Stay in comfortable vacation apartments in Freienfeld and enjoy the marvelous view into the Wipptal Valley. Our three new apartments, built exclusively with natural materials, are equipped with a lot of extras to ensure a comfortable, warm and cozy stay. The furniture and the floors are made of larches and spruce wood.

The Faistnauer family of the Zingerlehof in Freienfeld/Trens welcomes you and wishes a pleasant stay at their child-friendly farm.

Familie Faistnauer vom Zingerlehof

Bauernhofurlaub Südtirol – Urlaub in Freienfeld/Trens – Wipptal

Natur erleben und Natur genießen, so lautet das Motto für den Urlaub auf dem Zingerlehof. Verbringen Sie einzigartige Ferientage in fröhlicher und unbeschwerter Atmosphäre und lernen Sie die bäuerliche Lebensart in Südtirol hautnah kennen.

In fantastischer Hügellage im schönen Dorf Trens im oberen Eisacktal gelegen bietet der Zingerlehof ein unvergessliches Urlaubserlebnis für die ganze Familie. Unser Bauernhof im Wipptal ist Mitglied der Südtiroler Dachmarke “Roter Hahn” und wurde mit vier Blumen – dem höchsten Bauernhofurlaub-Qualitätssiegel – ausgezeichnet. Der geschichtsträchtige Zingerlehof blickt auf eine lange Tradition zurück und wird urkundlich erstmals im Jahre 1428 erwähnt.

Bauernhofurlaub Südtirol im Wipptal

Urlaub in Freienfeld im Wipptal/oberes Eisacktal

Am Fuße beeindruckender Mittelgebirgshügel und schroffer Berggipfel inmitten der Ferienregion Eisacktal/Wipptal liegt die idyllische Ortschaft Trens. Hier wartet ein unvergesslicher Urlaub in Südtirol auf Sie. Wanderfreunde kommen in der herrlichen Landschaft voll auf ihre Kosten. Von den Weilern oberhalb des Zingerlehofes eröffnet sich dem Wanderer ein atemberaubendes Panorama bis auf die Berggipfel der Dolomiten.

Winterurlauber finden in den nahegelegenen Skigebieten Rosskopf, Ladurns und Ratschings Top-Wintersportorte. Durch die zentrale Lage im Eisacktal gelangen Sie schnell in die beiden sehenswerten Städte Sterzing und Brixen. Sie erreichen vom Zingerlehof aus bequem die beliebtesten Ausflugsziele Südtirols. Die schönsten Sehenswürdigkeiten (z. B. die Burg Raifenstein bei Sterzing, der bedeutende Wallfahrtsort Maria Trens oder die Gilfenklamm – die einzige Marmorschlucht Europas) sollten Sie im Urlaub im Wipptal auf keinen Fall verpassen.

Urlaub auf dem Bauernhof – Spaß für Groß und Klein

Sie sind auf der Suche nach einem Urlaubsabenteuer für die ganze Familie und möchten Spaß, Natur pur und freundliche Gastgeber erleben?

Das alles können Sie auf dem Zingerlehof – dem familienfreundlichen Bauernhof im Wipptal – genießen. Während die Kinder auf dem Spielplatz herumtoben oder dem Bauern beim Füttern der Tiere helfen, können die Eltern ganz sorglos entspannen und relaxen. Die fantastische Landschaft zu erkunden und in der gesunden Luft aktiv zu sein bietet ein abenteuerliches Urlaubserlebnis für die ganze Familie.

Ferienwohnungen am Bauernhof - Freienfeld/Trens - Südtirol

Ferienwohnungen am Bauernhof – Freienfeld/Wipptal

Wohnen Sie in komfortablen Ferienwohnungen in Freienfeld und genießen Sie den tollen Ausblick ins Wipptal. Beim Neubau der Ferienwohnungen wurden ausschließlich natürliche Materialien verwendet. So sind die Möbel und Böden allesamt aus Lärchen- und Fichtenholz gefertigt. Unsere drei Ferienwohnungen sind mit vielen Extras ausgestattet und sorgen für einen gemütlichen Aufenthalt in Ihrem Südtirol-Urlaub.

Familie Faistnauer vom Zingerlehof in Freienfeld-Trens heißt Sie herzlich willkommen und wünscht Ihnen einen schönen Urlaub auf dem kinderfreundlichen Bauernhof im Wipptal – Südtirol.

Familie Faistnauer vom Zingerlehof